Monat: Dezember 2020
Weihnachtsschnappschüsse
Schnappschuss
Als kleine Erinnerung für unsere Weihnachtsschnappschüsse, ein Bild von Lotte beim Weihnachtsbaum schmücken.
Wer bisher noch keine Bilder geschickt hat, kann diese gerne noch uns senden.
Bis dahin wünschen wir allen einen schönen vierten Advent
Go to the start, ready…
Wir stehen nicht still. Unsere Übungsleiter bilden sich intern fort. Heute widmeten sie sich dem Thema Motivation.
Team Peking 2022
Im Oktober wurden insgesamt 36 sächsische Top-Athleten vom Landessportbund Sachsen in das „Team Peking“ aufgenommen, die sich mit realistischen Chancen intensiv auf die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2022 vorbereiten.
Von unserem Verein wurden Anna Seidel, Bianca Walter, Christoph Schubert, Tobias Pietzsch und Ben Yanghun Jung nominiert. Wir gratulieren und sind stolz auf euch! Nur von den Vereinen BSC Sachsen Oberbärenburg und WSC Erzgebirge Oberwiesenthal wurden mehr Sportler berufen.
Mehr Informationen gibt es hier: https://www.sport-fuer-sachsen.de/leistungssport/team-peking/
Weihnachtsschnappschuss
Liebe Sportler, Liebe Eltern
Leider muss in der jetzigen Phase unser Training ruhen und unsere liebgewonnene Weihnachtsfeier konnte nicht stattfinden.
Natürlich vergessen wir euch nicht und es würde uns brennend interessieren, wie ihr ohne Training eure Freizeit verbringt.
Schickt Frau Hoeft und mir bis zum 21.12.2020 ein paar Schnappschüsse und wir werden sie auf unsere Homepage www.dresden-shorttrack.de hochladen. Es ist alles erwünscht, vom Sport in den eigenen vier Wänden, Bastelarbeiten und natürlich passend zur Weihnachtszeit, die Weihnachtsbäckerei (die tolle Eisbahn aus Lebkuchen von Frau Hoeft und mir zur letzten Weihnachtsfeier, muss erstmal geschlagen werden).
Am 22.12.20 werden wir die Bilder auf die Homepage hochladen und ihr könnt für das beste Bild bis zum 03.01.2021 abstimmen. Auf die drei Bilder mit den meisten Stimmen, wartet zum Schluss eine kleine Überraschung.
Wir sind schon sehr gespannt und bis dahin eine schöne Adventszeit
Viele Grüße
Roger Gründel