Monat: September 2021

Nein, keine Angst! Frau Hoeft geht es gut!

Damit unsere Trainer richtig handeln, falls doch mal was passiert, war gestern eine „Erste Hilfe“ Weiterbildung an der Reihe.

Schnell wurde die Eishalle zum Ort mit verschiedensten Unfällen, die schon mal passieren können und so lag der ein oder andere Patient auf dem Boden rum, wartend auf seine Helfer.

Warm hat er es
Warm und regensicher
Hat wieder gut Lachen
Ersthelferteam

Wie ihr sehen könnt, war jeder Trainer mal Ersthelfer und mal Unfallopfer. Aber keine Sorge, allen Unfallopfern konnte an dem Abend gut geholfen werden.

Es war eine sehr praxisnahe, gelungene Auffrischung in so einem wichtigen Thema und wir bedanken uns vielmals bei Marika und Alexis von der Notfall Crew

Promovideo

Seit heute gibt es unter diesem Link das aktuelle Promovideo für Short Track in Dresden. Hier können sich alle Interessierten und auch kleine Neueinsteiger einen Eindruck von der Sportart und vom Training verschaffen.
Vielleicht entdeckt sich der eine oder andere ja wieder…

Vereinswettkampf 18.09.2021

Fast ein ganzes Jahr mussten die Sportler auf ein neuen Wettkampf warten und letzten Samstag war es nun so weit.

Eine große Überraschung war es auch für die vielen Eltern und Bekannte, die unter Einhaltung der Coronamaßnahmen zum ersten mal wieder in die Eishalle durften, um ihre Kinder zu sehen.

Unsere 36 Sportler gingen hochmotiviert an den Start und so purzelte die ein und andere Bestzeit.

Ergebnisse: Protokoll-Vereinswettkampf-18.09.2021.pdf (dresden-shorttrack.de)

Am Ende gewannen:

  • William Borinski Gruppe Gold
  • Sarah Morche Gruppe Silber
  • Lisa Löhning Gruppe Bronze
  • Liv Pelz Gruppe Bambini
  • Caithlyn Reimann Gruppe Beginner

Am wichtigsten ist am Ende, dass wir nach der langen Pause endlich wieder einen Wettkampf ausrichten konnten und hoffen, dass es so weiter gehen kann.

Fotos folgen.

Stadtteilfest Friedrichstadt

Am Samstag konnten sich im Rahmen des Friedrichstädter Stadtteilfestes die ansässigen Sportvereine der EnergieVerbund Arena vorstellen.

Dabei waren die Dresdner Eislöwen, die Eislöwen Juniors, der Dresdner Eislaufclub und die Abteilung Short Track des Eislauf-Vereines Dresdens.

Trotz des zu beginn einsetzenden Platzregens fanden ein paar Kinder den Weg zu uns.

Sie konnten das bunte Rahmenprogramm von basteln, über Torwandschießen mit Puck und Schläger und die Abnahme des Flizzy Sportabzeichen ausprobieren.

Ab 15:45 bis 17:30 Uhr konnte sich jeder aufs Eis wagen, wobei auch wieder alle Vereine einen Teil übernahmen.

Von der Eislaufschule über Eishockey, bis zum Hindernissparcour war alles dabei.

Sogar unser mutiger Flizzy wollte unbedingt aufs Eis und hat eine echt super Figur gemacht.

Wir hoffen alle anwesenden hatten viel Spaß und wir bedanken uns bei allen anderen Vereinen und der Energieverbundarena für den tollen Nachmittag.